NEWS / EVENTS

17.01.2020

Erste Jahresausstellung und Weihnachtswünsche 2019


Liebe Kunstinteressierte, liebe Freund*innen der Kunstakademie Bad Reichenhall!

Unsere erste Jahresausstellung "Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile" war ein absoluter Erfolg. Zur Vernissage kamen mehr als 200 Gäste, darunter viele Aussteller*innen, Herr Dr. Herbert Lackner (OB) und Frau Monika Tauber-Spring (Kulturreferentin BR) mit denen wir gemeinsam die Ausstellung eröffneten. 356 Kunstwerke von Teilnehmer*innen und Dozent*innen zierten die Kunstakademie - Kunst bis unter das Dach! Ein großer Teil nahm die Malerei ein, Zeichnungen, Druckgrafiken, Fotografie und Skulpturen, Buchkunst und eine Performance zeigten die Vielfalt der Kunst, die in unserem Haus entsteht. Lotsinnen und Lotsen begleiteten während der 3 Tage in jedem Raum die Exponate. Die Veranstaltungen rund um die Ausstellung, wie z.B. die Führungen "Director´s Cut" oder auch die "Speaker´s Corner", in der jeder seine Geschichte zur Kunst erzählen konnte, wurden von zahlreichen Kunstinteressierten besucht. Die Performance "DIE ROTE LINIE" führten Schüler*innen des Karlsgymnasiums Bad Reichenhall auf zwei Wegen von der Reichenhaller Innenstadt in die Kunstakademie und verbanden die Stadt mit unserem Haus.

Einen kleinen Blick in die Ausstellung und den Abend der Eröffnung senden wir Ihnen als Weihnachtsgruß, bedanken uns bei allen, die bei diesem besonderen Ereignis mitgewirkt haben und auch bei allen Teilnehmer*innen und Dozent*innen des Jahres 2019 für ein gemeinsames Jahr der Kunst!

 

 

              

 

 

                 

 

 

 

KUNST MACHEN, KUNST SEHEN, KUNST LEBEN - wir wünschen Ihnen ein frohes Fest und freuen uns auf ein spannendes Jahr 2020!

Ihr Stefan Wimmer und das Team der Kunstakademie Bad Reichenhall